Kostenloser Versand / 100% Geld-zurück-Garantie

Wie betonst Du gekonnt Deine Augen? Wende Mascara wie ein Profi-Modell an!

Wie betonst Du gekonnt Deine Augen? Wende Mascara wie ein Profi-Modell an!
12th Juli 2019 Nicole
Frau mit Xlash Mascara

Wie betonst Du gekonnt Deine Augen? Wer wünscht sich nicht strahlend leuchte Augen, die umrahmt werden von dichten, langen schwarzen Wimpern? Einen betörenden Augenaufschlag, wie ein Profi-Modell? Egal welches Make-Up Du bevorzugst. Mascara sollte immer Teil Deiner Make-up-Routine sein. Es kann Deine Wimpern komplett verwandeln und sie voller und akzentuierter machen. Ganz zu schweigen davon, dass es Deine Augen leuchten lässt und die Aufmerksamkeit auf Dein Gesicht lenkt. Darum stellt sich die Frage, wie man Mascara wie ein Profi aufträgt. Was macht die Wimpern perfekt?

Wenn Du also lernen möchtest, wie man professionell Mascara aufträgt, solltest Du diesen Artikel nicht verpassen!

Wähle die richtige Mascara

Der erste Schritt, um üppige Wimpern durch die Verwendung von Mascara zu zaubern, ist die Auswahl der richtigen Mascara. Es gibt Hunderte verschiedener Mascara-Marken und es ist oft schwierig, die Beste zu wählen. Alle von ihnen werben mit längeren, volleren und voluminöseren Wimpern. Aber seien wir ehrlich, das ist oft nicht der Fall.

Es gibt viele Mascara, sowohl billigere als auch teure, die nicht wirklich funktionieren und Klumpen auf den Wimpern hinterlassen. Oder vereinfacht gesagt, ein großes Durcheinander, egal wie geschickt mit der Anwendung auch bist. Deshalb ist es unbedingt erforderlich, eine gute, hochwertige Mascara zu wählen.

Ich empfehle Dir, die Xlash Mascara zu versuchen. Ich benutze es seit Monaten und es ist zweifellos eines der besten Mascaras, die ich bisher ausprobiert habe. Dadurch kleben Deine Wimpern nicht zusammen, sondern werden einzeln getrennt, länger und voluminöser. Es ist sehr vielseitig und kann für viele verschiedene Looks, dich ich liebe, verwendet werden.

Verschiedene Bürstchenformen

Wie Du weißt, gibt es verschiedene Mascaras mit unterschiedlichen Bürstchenformen/ -typen. Du wirst überrascht sein, wie sehr die Mascara-Bürste die Anwendung und Wirkung von Mascara beeinflusst. Aus diesem Grund empfehle ich Dir, eine gebogene Bürstchenform zu verwenden, wie sie die Xlash Mascara hat. Ich habe festgestellt, dass es die beste Bürstenform für ein perfektes Auftragen von Mascara ist.

Die Farbe

Wimperntusche gibt es in vielen verschiedenen Farben. Aber obwohl das Experimentieren mit ungewöhnlichen Mascara-Tönen sehr lustig sein kann, empfehle ich Dir, für die meisten Looks das klassische Schwarz zu verwenden. Xlash ist eine rußschwarze Wimperntusche, die ich perfekt finde, um Deine Augen hervorzuheben. Sie zaubert zudem einen dramatischen Look mit wow-Effekt.

Trage Mascara wie ein Profi auf

Lass uns nun lernen, wie Du die Mascara wie ein Profi aufträgst und Deine Augen gekonnt betonst.

Schritt 1: Benutze für Deine Wimpern einen Xlash Curler vorweg

Der erste Schritt besteht darin, die Wimpern mit einem Curler zu formen. Alle Mascaras lassen Deine Wimpern leicht nach unten fallen. Sie beschweren sie ein wenig. Das vorherige Einrollen hilft sie nach oben zu bringen. Und es hilft, Deine Augen zu öffnen und sie zu akzentuieren.

Schritt 2: Entferne überschüssiges Mascara vom Bürstchen

Dies ist sehr wichtig. Viele schenken ihm keine große Bedeutung, aber er ist absolut notwendig. Wenn Du nicht überschüssige Wimperntusche von der Bürste entfernst, erhältst Du klebrige und klumpige Wimpern. Und das sieht definitiv nicht gut aus.

Entferne daher immer überschüssige Wimperntusche von der Bürste, bevor Du sie aufträgst. Es macht den Unterschied!

Schritt 3: Verwende die richtige Technik, um Mascara aufzutragen

Kommen wir nun zur eigentlichen Technik. Experten empfehlen, dass Du von der Wurzel Deiner Wimpern ausgehst und dann mit dem Bürstchen ein wenig wackelnd, Dich dem Ende Deiner Wimpern näherst. Es hilft, wenn Du beim Auftragen der Tusche ein wenig nach oben schaust. Auf diese Weise wird das Produkt gleichmäßig verteilt und es entstehen keine Klumpen. Xlash Mascara hat eine gebogenen Bürstenform. Und mit dieser kannst Du diese Technik meistern.

Stelle außerdem sicher, dass Du die Wimperntusche auf Deinen oberen Wimpern zuerst aufträgst und fahre mit Deinen unteren Wimpern fort.

Schritt 4: Trage eine weitere Schicht Mascara auf

Nachdem Du die erste Schicht Mascara aufgetragen hast, empfehle ich Dir, eine oder zwei zusätzliche Schichten hinzuzufügen. Dies wird Deine Augen betonen und einen sehr dramatischen Look kreieren, den Du lieben wirst! Wenn Du jedoch tagsüber einen einfachen Look bevorzugst, sollte eine Schicht ausreichen.

Schritt 5: Entferne alle Tusche-Flecken

Unabhängig davon, wie sorgfäjtig und geschickt Du die Wimperntusche auftragen kannst, kann es dennoch zu kleinen überschüssigen Flecken kommen. Und Du wirst plötzlich kleine Reste der Wimperntusche um Deine Augen bemerken.

Aber mach Dir keine Sorgen!

Warte einfach, bis die Wimperntusche vollständig getrocknet ist. Dann mit einem Wattestäbchen die schwarzen Flecken entfernen. So einfach ist das!

Schritt 6: Vergiss nicht, die Mascara vor dem Schlafengehen zu entfernen

Es ist wichtig zu betonen, dass Du die Mascara entfernen solltest, bevor Du ins Bett gehst. Wenn Du Dein Make-up während der Nacht trägst, könnte es möglicherweise Deine Wimpern beschädigen. Ganz zu schweigen davon, dass Du am nächsten Morgen aufwachst und nicht besonders vorteilhaft um Deine Augen herum aussiehst.

Verwende deshalb immer Make-up-Entferner, bevor Du ins Bett gehst. Und schütze Deine Wimpern.

Der Profi-TIPP: Verwende Wimpernseren

Wenn Deine Wimpern eher kurz oder spärlich sind, erzielst Du möglicherweise selbst mit Mascara nicht die gewünschten Ergebnisse. In diesem Fall empfehle ich Dir, ein Wimpernserum wie das Xlash Eyelash Serum zu verwenden.

Wenn Du es einen Monat lang regelmäßig auf Deine Wimpern aufträgst, wirst Du feststellen, dass Deine Wimpern viel länger und voluminöser geworden sind. Xlash Eyelash Serum ist eine großartige natürliche Methode, um Deine Wimpern zu verbessern und sie lang und üppig zu machen.

Zusammenfassung

Wenn Du Deine Augen betonen möchtest, ist das Auftragen von Mascara ein Muss. Es wird seit Jahren von Frauen auf der ganzen Welt verwendet, daher ist es kein Wunder, dass Mascara immer noch eines der grundlegenden Make-up-Tools ist, das nie aus der Mode kommt. Dies ist eine der besten Möglichkeiten, Deine Augen hervorzuheben und Deinen Look zu perfektionieren.